Markteinführung
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Markteinführung

Vertriebliche Aktivitäten bei der Markteinführung von Produkten und Lösungen 

Produkte professionell vermarkten 

Sie stehen vor der Herausforderung, neue Lösungen in den Markt einzuführen? Sie wollen erfolgreiche Vertriebsstrategien für die Markteinführung entwickeln? Innovation muss mit Vertrieb verzahnt werden. Mit der richtigen Vertriebsstrategie wird die Markteinführung Ihres Produkts oder Ihrer Lösung zu einem vollen Erfolg!

Unsere Vorgehensweise bei der Markteinführung

Wichtige Phasen der vertrieblichen Aktivitäten sind

  • Festlegung der Ziele, Aufgabenstellung und Erarbeiten des Kontakt-Management-Prozesses (KMP) nach den Gegebenheiten unserer Kunden.
  • Die Highlights oder Inhalte der Produkte/Lösungen werden zu den ausgewählten Zielgruppen durch unseren Kommunikationsprozess transportiert. Das kann z.B. das Unternehmen, der Endkunde, der Fachhändler oder der Partner sein.
  • Nutzen Sie unser Kommunikationszentrum (KIZ), mit weiterführenden Aktivitäten, für z.B. Support, Service, Bestellung und/oder Versand. 
  • Gegebenenfalls erfolgt ein Besuch des potentiellen Kunden durch Vertriebsrepräsentanten.
  • Erfahrungsberichte/Reporting/Ergebnis

Ihr Nutzen

Sie erhalten Unterstützung bei der professionellen Markteinführung und werden ganzheitlich betreut. Einführungswerbung, PR und/oder praxisorientiertes Produkttraining der Vertriebsmitarbeiter sollen für eine gelungene Kommunikation während der Markteinführung sorgen.